Familientag auf unserer Vereinshütte am kommenden Samstag den 29. Juni 2019

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten an unserem Verein,

zum Familientag am kommenden Samstag den 29. Juni 2019 auf unserer Hütte laden wir Mitglieder und Gäste zu einer Wanderung im Gebiet der Schwarzentennalm bei Kreuth ein. Mittags stehen dann für alle Teilnehmer Tische und Sitzgelegenheiten sowie ein geheizter Grill zur freien Verfügung bereit. Getränke sind reichlich vorhanden und können günstig gekauft werden.

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz Klamm / Winterstube (N5278026 E0703845, Parkgebühr für einen Tag 3€). Man erreicht ihn, indem man der B307 von Kreuth aus ca. 5 km in Richtung Landesgrenze Österreich folgt. Er liegt dann auf der rechten Seite der Straße. Der Weg von diesem Parkplatz hoch zur Hütte (ca. 1 Stunde) ist inzwischen als Naturlehrpfad mit interessanten Schautafeln versehen, sowohl längs der Forststraße als auch auf dem etwas später parallel verlaufenden Wanderweg. Der Wanderweg ist aber zur Zeit noch wegen Winterschäden gesperrt, so dass nur die Forststraße benutzt werden kann. Der Weg auf der Forststraße hoch zur Hütte, immer entlang des Schwarzenbachs, ist aber auch ein Erlebnis, und erst recht dann ein Tag auf der Hütte in der freien Natur, ohne Handy, PlayStation oder Fernseher. Unsere Vereinshütte findet ihr im Hochtal nach der Gastwirtschaft als nächste Hütte auf der linken Seite. Am Nachmittag kommen dort die Kühe und schauen neugierig zu den Kindern, die nun lieber hinter dem Zaun bleiben.

Mitzubringen sind zum Wandern geeignetes Schuhwerk, Bergkleidung je nach Witterung und etwas zum Essen (eigene Brotzeit und / oder Grillgut). Ab 10:00 Uhr werdet ihr an der Hütte erwartet, gegrillt wird ab ca. 12:00 Uhr. Um besser planen zu können teilt uns bitte eure Teilnahme mit. Anmeldung bei Michael Singer per E-Mail an: ms@bergfreunde-holzkirchen.de .

Viele Grüße, Michael

Michael Singer