Bericht Seniorentag der Bergfreunde Holzkirchen am 12. Juli 2019

Denkbar ungünstig wie bereits im letzten Jahr war die Wettervorhersage zum diesjährigen Seniorentag. Trotzdem fuhren 25 unerschrockene, erwartungsvolle Senioren und Helfer in privaten Fahrgemeinschaften nach Kreuth, trafen sich auf dem Parkplatz in der Klamm, und wurden – bis auf wenige noch rüstige Wanderer – zur Hütte hochgefahren. Hier hatten zwei fleißige Helfer bereits vorgesorgt und die Hütte für den Besuch vorbereitet.

Das Wetter meinte es gut mit uns, und so fand die erste Begrüßung untereinander und ein fröhliches Austauschen im Freien statt. Ein paar Sonnenstrahlen halfen uns, auch noch das Mittagessen draußen auf der Terrasse genießen zu können, inkl. der notwendigen Unterstützung zur Verdauung…… Als dann  schließlich doch der vorhergesagte Regen einsetzte,  fanden sich langsam  alle Teilnehmer im Inneren der warmen Hütte ein. Dort sorgten jetzt unsere beiden beliebten Musikanten, Jochen und Hermann, mit einer bunten Mischung von Liedern für beste Stimmung . Dank der Backkünste unserer Mitglieder(innen)  hatten wir vier hervorragende Kuchen mit dabei  , die wir uns zusammen mit einem frisch gebrühten  Kaffee schmecken ließen. Alte Erinnerungen wurden wieder wach, ausgetauscht, und neue Eindrücke gewonnen, – der Zusammenhalt in unserem Verein gefestigt. Gut versorgt und zufrieden nahmen wir am späten Nachmittag Abschied von unserer Vereinshütte.

Ein herzlicher Dank an alle Helfer, und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Berg Frei!

Michael Singer