15. Oktober 2016 – Nachmittag – Ausweichtermin Tag der offenen Tür mit Grillen

Die Bergfreunde Holzkirchen stellen sich unter dem Motto „Tag der offenen Hütten-Tür“ vor. Leider mussten wir den ersten Termin verschieben. Kommt an diesem Tag.

Hier könnt ihr uns kennen lernen. An diesem Tag ist auch gleichzeitig unser Arbeitsdienst auf der Hütte. Wir machen unsere Hütte Winterfest. Anschließend werfen wir mit euch zusammen den Grill an. Kommt einfach rauf zu uns, eine Wegbeschreibung findet ihr unten im Anhang. Wer gleich bei der Arbeitstour mit anpacken möchte (ist definitiv KEIN MUSS für unsere Gäste) kommt einfach etwas früher rauf. Wir haben ca. 10 Ster Holz zum Aufrichten, da können auch gerne ein paar Kinder mit anpacken.

Wir laden Mitglieder und Gäste, zu einem Besuch auf unsere Vereinshütte  im Gebiet der Schwarzentennalm  ein.  In einer guten Stunde erreicht Ihr unsere Vereinshütte, wir freuen uns, Euch dort kennenzulernen.
Keine Angst, es ist ein sehr schöner Wanderweg entlang des Schwarzenbachs über ca. 4 KM und 200 Höhenmeter. Wer mit Kinderwagen kommt sollte die parallel verlaufende Forststraße nehmen.

Da unser Verein mit seinen Aktivitäten wieder mehr Kinder und Jugendlichen in die Berge und auf die Hütte bringen möchte,  freuen wir uns besonders  über den Besuch von Interessenten und Familien mit Kindern, für die wir auch ein paar kleine Besonderheiten vorbereitet haben.

Die Kinder können mal einen Tag auf der Alm verbringen, ohne Handy, PlayStation oder Fernseher. Hier laufen die Kühe frei rum und die Menschen sind hinterm Zaun! Vielleicht ein neues Erlebnis für das eine oder andere Kind……

Mitzubringen sind Schuhwerk  zum Wandern , etwas zum Essen ( Brotzeit oder Grillen, wir schüren an ) und moderate Bergkleidung je nach  Witterung,  für Getränke ist gesorgt.

Wer beim Holz helfen will, bitte Handschuhe mitbringen!

Bei Rückfragen stehe ich euch zur Verfügung. einfach eien E-Mail an: ts@bergfreunde-holzkirchen.de

Anfahrtsplan: anfahrtsplan-bergfreunde-huette