12. Oktober – Monatsversammlung – Informationen zur Arbeitstour

Liebe Bergfreundinnen,
liebe Bergfreunde,
liebe Hüttenliebhaber,

An unsere Monatsversammlung am Freitag den 12.10.2018 um 20:00 im Tagungsraum der Alten Post Holzkirchen möchten wir erinnern. Ihr erfahrt hier die Neuigkeiten aus unserem Verein.

Wenn ihr zu denen gehört, die doch regelmäßig auf der Hütte übernachten und die Annehmlichkeiten der Hütte alleine oder mit Freunden nutzen, so bitte ich euch, auch an der Herbstarbeitstour teilzunehmen. Gemeinsam können wir die Hütte in kurzer Zeit für den Winter fit machen. Auch Interessenten am Verein sind dazu herzlich eingeladen.

Wie immer ist eine Innenreinigung der Hütte mit überziehen der Betten, reinigen des Herdes usw. angesagt. Auch im Außenbereich sind einige Vorbereitungen wie Markisen demontieren, Zaunstangen entfernen, Dachrinnen runterklappen, Holz aufschichten usw. zu erledigen. Und besonders wichtig: Der Getränkevorrat für den Winter wird geliefert und in den Keller gestapelt. Im Anschluss findet auch eine Sicherheitseinweisung statt. Eine Teilnahme an einer Sicherheitseinweisung ist Voraussetzung, um die Hütte reservieren zu können.

Wir treffen uns dazu am Samstag den 13.10.2018 um 8:00 Uhr am Parklatz in der Au (Industriegebiet Holzkirchen, neben der Polizei) oder um 9:00 Uhr am Parkplatz in der Klamm. Gegen 9:30 werden wir auf der Hütte sein. Es wird wie immer Mitfahrgelegenheiten geben, sowohl von Holzkirchen aus, als auch von der Klamm aus.

Teilt bitte unserem Hüttenwart Franz Grad per Mail an   FG@Bergfreunde-Holzkirchen.de   mit, ob und mit wieviel Personen ihr bei der Hüttenarbeitstour dabei seid, damit wir genügend Brotzeiten einkaufen können.

Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Arbeitstour.