Herbstarbeitstour am 12. Oktober 2024

Liebe Bergfreunde,

es herbstelt und das bedeutet, es wird wieder Zeit die Hütte für den Winter herzurichten.

Wir laden euch herzlich zur Arbeitstour am 12. Oktober 2024 ein.

Und so ist es wieder geplant:

10:00 Uhr:              Treffpunkt Hütte, Beginn der Arbeitstour

10:15 Uhr:              Beginn der Kernarbeitszeit, Einteilung der Teams

10:30 Uhr:             Start der Teams, Betreuung Kinderteam

ca. 13:00 Uhr:        Ende der Kernarbeitszeit; Mittagessen,

Brandschutzeinweisung, weitere Infos, Möglichkeit zu Fragen an die Vorstandschaft

ca. 13:30 Uhr:        Restarbeiten, gemütlicher Teil

ca. 16:30 Uhr:        Endreinigung Aufenthaltsraum

Wir hoffen, mit dieser Planung sowohl den Arbeitsteil als auch den gemeinsamen Hüttenaufenthalt für alle Teilnehmer möglichst effektiv und sinnvoll gestalten zu können und freuen uns auf Eure Teilnahme.

Die Anmeldungen zur AT bitte wieder über unseren Hüttenwart Gerhard Hämmerle, per Email an gh@bergfreunde-holzkirchen.de

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich, damit wir mit dem Essen planen können. Bitte meldet alle teilnehmenden Personen an, auch jedes Kind das mitkommt.

Für einen reibungslosen Ablauf, findet ihr folgend wieder alle weiteren Informationen:

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist der Treffpunkt wieder wie üblich um 8:00 Uhr auf dem Parkplatz in Holzkirchen neben der Polizeidienststelle bzw. dem Kinderland.

Und um 8:45 Uhr auf dem Parkplatz in der Klamm. Von dort aus können wir zusammen auf die Hütte gehen.

Beginn der Arbeitstour ist 10.00 Uhr an der Hütte

Wer ab Parkplatz Holzkirchen fährt, gibt bei seiner Anmeldung bitte auch an, ob er eine Mitfahrgelegenheit benötigt bzw. wie viele Personen er in seinem Auto noch mitnehmen könnte. Wer zur Hütte raufgefahren werden will / muss, gibt dies bei seiner Anmeldung ebenfalls mit an.

Wenn wir wieder viele Kinder dabei haben, wird sich ein Team während der Kern-Arbeitszeit (10:15 Uhr bis ca. 13:00 Uhr) um die Versorgung der teilnehmenden Kinder kümmern. Diese sollten dazu auf jeden Fall wetterfest und mit geländetauglichen Schuhen ausgerüstet sein. Der Bereich an und in der Hütte soll also während der Kern-Arbeitszeit kinderfrei bleiben.

Somit können auch Familien, je nach Belieben mit mehreren oder allen Mitgliedern, an der AT teilnehmen.

Die Zeit nach dem Mittagessen kann dann zum Ratschen oder für Freizeit usw. genutzt werden. Gerne kann auch jemand ab Mittag nur zum gemütlichen Beisammensein rauf zur Hütte kommen. (Kuchenspenden werden dabei natürlich hoch angerechnet12).

+++ Extra Info +++

Die bestellten Outfits sind da, und wenn diese noch nicht bei Katrin abgeholt wurden, sind diese auf jeden Fall mit auf der Hütte!

Wir werden auch wieder auf der Hütte Muster dabei haben, auch in verschiedenen Größen, zum „mal reinschlupfen“ und anprobieren!

Im Angebot haben wir T-Shirts (20,00 €), Hoodys (35,00 €), verschiedene Westen (35,00 – 50,00 €) – es ist jeden was dabei!

Seid ihr nicht auf der AT dabei, möchtet aber unbedingt etwas bestellen, dann schickt bitte eine Email mit Modell, Farbe, Größe und Stückzahl an:

ka@bergfreunde-holzkirchen.de .

+++++++++++++++++++++++++++

Und unsere nächsten Termine sind:

9. November 2024 Hüttentörggelen – Anmeldung über Josef Burgert unter jb@bergfreunde-holzkirchen.de . Eine Anmeldung bis spätestens 1. November ist dringend erforderlich, damit wir die Verpflegung planen können.

30. November 2024 Weihnachtsfeier in der „Alten Post“

Ein herbstliches „Berg Frei“

Die Vorstandschaft der Bergfreunde Holzkirchen